RHS ACU-Nametags
#1
Archiv-Beitrag: Ursprünglich von Belbo vom Freitag, 20. Oktober 2017 16:15:39.
Wie manche vielleicht gesehen haben, gibt es in RHSUSAF jetzt eine ACU in UCP-Camo. Diese hat die Möglichkeit, nametags auf die Uniform zu bringen gemäß folgendem Wiki-Eintrag:
http://www.rhsmods.org/w/acu
Deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht, in adv_insignia nicht nur UCP-Rankpatches hinzuzufügen, sondern auch nametags für uns alle zu machen (oder zumindest größtenteils). Es ist zwar leider nur eine blödsinnige Spielerei, aber man weiß ja nie, ob man's nicht braucht.
Missionsbauer, die den Spielern ihre nametags auf die ACU geben wollen (leider funktioniert es tatsächlich ausschließlich mit "rhs_uniform_acu_ucp") können die Texturen folgendermaßen auf die Uniformen bringen:
Code:
Code:
player setObjectTexture [3,"adv_insignia\img\rhs_acu_tags\sel\belbo.paa"];

oder
Code:
Code:
player setObjectTextureGlobal [3,"adv_insignia\img\rhs_acu_tags\sel\belbo.paa"];
Die Dateinamen entsprechen größtenteils unseren Profilnamen (wobei Leerstellen durch _ ersetzt werden). Derzeit gibt es folgende nametags:
belbo.paa, bountyhunta.paa, buur.paa, chris_darkside.paa, deathbite.paa, dragon.paa, drkeil.paa, dusty_fuchs.paa, fly.paa, freggel.paa, kottn.paa, lewarz.paa, morgeneule.paa, morpheusxaut.paa, neronimus.paa, nyaan.paa, obelix.paa, schneeflocke.paa, shawalla.paa, sinus.paa, stonefall.paa, tugger.paa, zyklon.paa
Diese Texturen stehen für jede Mission zur Verfügung und befinden sich in folgendem Verzeichnis (falls man sie hinzufügen möchte:
adv_insignia\img\rhs_acu_tags\sel\*.paa
Es lassen sich auch eigene Texturen erstellen, mit folgender Vorlage:
https://www.dropbox.com/s/fhr92v...0c/rhs_acu_tags.xcf?dl=0
Die Vorlage lässt sich mit bspw. gimp bearbeiten und anschließend als .png exportieren, mit TexView 2 (oder dem entsprechenden Konvertierungstool der Arma 3 Tools) in .paa umwandeln und anschließend einfach im Missionsverzeichnis abladen. Es gibt in der Vorlage auch eine Fläche für ein Rangabzeichen, das auf der Brust der ACU angezeigt wird. Man darf allerdings nicht vergessen, das Template-Layer wieder auszublenden.
Dann muss man als Pfad natürlich den Missionspfad eingeben, like so:
Code:
Code:
player setObjectTextureGlobal [3,"img\belbo.paa"];
#2
Archiv-Beitrag: Ursprünglich von stonefall vom Freitag, 20. Oktober 2017 16:44:10.
Danke für die Arbeit.
Finde es ein kleines nettes Gimmick.
#3
Archiv-Beitrag: Ursprünglich von buur vom Freitag, 20. Oktober 2017 19:46:28.
Nice, vielen Dank.

Hast du zufällig einen Screenshot?
#4
Archiv-Beitrag: Ursprünglich von Belbo vom Freitag, 20. Oktober 2017 20:06:01.
Ja klar:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/u...F0C7B6478/

und dich gibt's natürlich auch:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/u...D09C3CAD4/
#5
Archiv-Beitrag: Ursprünglich von buur vom Freitag, 20. Oktober 2017 20:40:44.
gracias

sieht cool aus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste