Hallo,
Nach der All of Kerama Mission wurde deutlich, dass es bei manchen längeren/größeren Missionen Probleme mit dem spawnen von KI gibt.
Arma hat das Problem, dass eine Einheit/Gruppe die Gestorben ist und vom Zeus gelöscht wurde immer noch in ein paar Zeilen code "Leer" existiert. (Ich kann aus dem simplen Grund, dass ich einfach keine Ahnung habe diesen Ablauf nicht zu 100% richtig darstellen. Sollte jemand mehr über diesen Ablauf wissen gerne Antworten)
Dies sollte Eigentlich kein Problem darstellen allerdings hat arma ein festes Limit von 288 Gruppen pro Seite. Sollte dieses Limits also überschritten werden ist es nicht mehr möglich weitere Einheiten zu spawnen.
Ich habe nun im Internet 2 Lösungsansätze gefunden:
1. weniger unabhängige Einheiten und größere Gruppen für längere/größere Missionen (Eine Stadt 1 oder 2 Gruppen zum Besetzen)
2. während der Mission, wenn es schon zu spät ist und der Zeus keine Einheiten mehr setzen kann folgendes Script "On the fly" vom Server ausführen lassen "{ if(count units _x==0) then {deleteGroup _x} } forEach allGroups;"
Ich kenne mich leider wie schon Erwähnt selber nicht zu 100% mit dem Ablaufen des Löschens oder Sterbens in Arma aus bin allerdings selber schon oft im SP auf dieses Problem gestoßen und habe mir selber diese beiden Lösungen notiert und wollte vermeiden das wir in Zukunft in genanntes Problem laufen und die Infanterie keine Feinde mehr hat.
Des Weiteren sollten Mo-Missions Bauer sich nicht wirklich große Sorgen machen allerdings sind größere Gruppen auch Performance sparender, also tut eurer Infanterie den gefallen.
Gruß,
Dennis
Nach der All of Kerama Mission wurde deutlich, dass es bei manchen längeren/größeren Missionen Probleme mit dem spawnen von KI gibt.
Arma hat das Problem, dass eine Einheit/Gruppe die Gestorben ist und vom Zeus gelöscht wurde immer noch in ein paar Zeilen code "Leer" existiert. (Ich kann aus dem simplen Grund, dass ich einfach keine Ahnung habe diesen Ablauf nicht zu 100% richtig darstellen. Sollte jemand mehr über diesen Ablauf wissen gerne Antworten)
Dies sollte Eigentlich kein Problem darstellen allerdings hat arma ein festes Limit von 288 Gruppen pro Seite. Sollte dieses Limits also überschritten werden ist es nicht mehr möglich weitere Einheiten zu spawnen.

Ich habe nun im Internet 2 Lösungsansätze gefunden:
1. weniger unabhängige Einheiten und größere Gruppen für längere/größere Missionen (Eine Stadt 1 oder 2 Gruppen zum Besetzen)
2. während der Mission, wenn es schon zu spät ist und der Zeus keine Einheiten mehr setzen kann folgendes Script "On the fly" vom Server ausführen lassen "{ if(count units _x==0) then {deleteGroup _x} } forEach allGroups;"
Ich kenne mich leider wie schon Erwähnt selber nicht zu 100% mit dem Ablaufen des Löschens oder Sterbens in Arma aus bin allerdings selber schon oft im SP auf dieses Problem gestoßen und habe mir selber diese beiden Lösungen notiert und wollte vermeiden das wir in Zukunft in genanntes Problem laufen und die Infanterie keine Feinde mehr hat.
Des Weiteren sollten Mo-Missions Bauer sich nicht wirklich große Sorgen machen allerdings sind größere Gruppen auch Performance sparender, also tut eurer Infanterie den gefallen.

Gruß,
Dennis