ACEX Field Rations
#1
Jetzt, mit dem neuen ACE-Update habe ich mir mal das ACEX-Modul "Field Rations" angeschaut, das eine sehr einfach funktionierende Möglichkeit bietet, ein Hunger- und Durst-System in Mission einzubauen und dazu auch noch Getränke und MREs als Inventaritems zur Verfügung stellt.

Das ganze funktioniert so, dass das schon recht komplexe Ausdauer-System von ACE auch dadurch beeinflusst wird, wie hungrig oder durstig man ist. Man kann über die CBA-Addon-Einstellungen für ACEX Field Rations einstellen, wieviel Zeit es benötigt, bevor man zuviel Hunger oder Durst hat um weiterzukämpfen und wie groß der Effekt von Getränken und MREs (Bananen gehen auch!) ist. Nach ein paar Tests habe ich es bislang so eingestellt, dass es knapp 4 Stunden dauert, bevor der Hunger zu groß ist, und 2 Stunden, bevor der Durst zu groß ist. Damit ist sozusagen gewährleistet, dass während einer üblichen Mission wenigstens einmal jeder Spieler eine Ration bekommen sollte (als kleine Zusatzaufgabe für die Logistik).

Das Field Rations-System ist standardmäßig deaktiviert, aber vielleicht können wir ja mal einen Testlauf machen, um zu sehen, wie man die Variablen noch einstellen sollte und ob es eine gute Ergänzung zu unserem Spielerlebnis ist. Als Spieler kann man sogar die Optik der Hunger- und Durstanzeige in den Addon Options einstellen. In meinem Missionstemplate habe ich die Rationskisten, die an der Logistik-Fahne abholbar sind, bereits mit Rationen gefüllt, also lässt sich das recht leicht ausprobieren.

Viel Spaß damit! Smile

Für die Missionsbauer hier alle wichtigen Variablen:

//cba-setting-variables:
acex_field_rations_enabled = true;
acex_field_rations_affectAdvancedFatigue = true;
acex_field_rations_hungerSatiated = 3;   //3=30%
acex_field_rations_thirstQuenched = 3;
acex_field_rations_timeWithoutFood = 4;  //in Stunden
acex_field_rations_timeWithoutWater = 2;

//unit-variables:
_unit getVariable "acex_field_rations_thirst";   //in %
_unit getVariable "acex_field_rations_hunger";   //in %

//classnames:
"ACE_Canteen","ACE_WaterBottle"
"ACE_Can_Franta", "ACE_Can_RedGull", "ACE_Can_Spirit"
"ACE_Humanitarian_Ration","ACE_Banana"
"ACE_MRE_BeefStew","ACE_MRE_ChickenTikkaMasala","ACE_MRE_ChickenHerbDumplings","ACE_MRE_CreamChickenSoup","ACE_MRE_CreamTomatoSoup","ACE_MRE_LambCurry","ACE_MRE_MeatballsPasta","ACE_MRE_SteakVegetables",
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste