Hoi 4 Runde
#1
Hey, wer hätte alles Lust auf eine entspannte, lockere hoi 4 Runde? Anfänger oder Neueinsteiger auch gerne, ich gebe auch gerne vor dem Spiel einen Crashkurs Smile
Termin wäre noch offen, aber ich denke nach Neujahr dürften viele ein bisschen Zeit haben, oder?^^

Folgende Reglen habe ich nach vielen MP Runden für gut und interessant empfunden, geeignet ab 6 Spielern:


Allgemeine Szenario-Regeln:
- Das Spiel startet 1939
- Bis zu einer eventuellen Kapitulation der Achse sind Komintern und die Alliierten nicht im Krieg.
- Haben die 3 Achsenländer Deutschland, Italien, Japan nicht bis zum 31.12.1944 kapituliert, so kommen die Wunderwaffen aus der geheimen Nazi Basis am Nordpol und die Achse gewinnt das Spiel Wink
- Hat die Achse kapituliert wird die Welt und die Spieler fair zwischen Kommunisten und Alliierten aufgeteilt (BRD, DDR, etc.). 1 Jahr später erklären sich beide den Krieg und der Kampf um die Weltherrschaft wird zwischen beiden ausgemacht.

-> Es gibt 3 Teams, aber es kämpfen immer nur 2 Parteien gegeneinander.

Regeln Achse:
- Die Achse besteht aus den Ländern Deutschland, Italien, Japan.
- Die Achse muss spätestens zum 31.12.39 Polen den Krieg erklären, England muss in den Krieg mit eingreifen (die Unabhängigkeit ist bereits garantiert) und damit den Weltkrieg auslösen.
- Die Achse darf frühstens am 1.1.1941 Russland den Krieg erklären.
- Die Achse muss spätestens am 31.12.41 Russland den Krieg erklären.

Regeln Alliierte:
- die Alliierten bestehen aus den Ländern England, USA.

- Die USA dürfen den Alliierten UND dem Krieg erst aktiv beitreten, wenn Ihnen von den Achsen der Krieg erklärt wird ODER in dem Moment in dem die Achse und Russland im Krieg sind. (Freiwillige und Land Lease ist erlaubt)

Regeln Komintern:
- die Kommintern bestehen aus dem Land Russland.

Regeln Allgemein:
- Niemand darf Rohstoffe von menschlichen Spielern einhandeln ohne Sie zu brauchen! (Fabriken verschenken, gilt vor allem für die USA, und das fröhliche Fabrik-Wandere-Spiel der Achse mit Export-Fokus!)
- Task forces von Flotten müssen eine Mindesgröße von 10 Schiffen haben.
- Es ist verboten Divisionen aufzulösen (siehe auch USA 1x Division Training-Exploit!)
- Divisionen müssen eine Gefechtsbreite von mindestens 10 haben! Exisitierende Templates müssen zuerst umgebaut werden!
- Flugzeugwings müssen eine Mindestgröße von 100 Flugzeugen (oder alle von einer Sorte im Lager) haben. (Die Ausnahme sind Flugzeugträgerwings, mit einer Mindesgröße von 10, wenn Sie auf einem Träger operieren. Werden die Wings an Land eingesetzt müssen Sie auf 100 erweitert werden! Die Ausnahme davon ist Training, dass ist immer erlaubt.)
- Die Spielgeschwindigkeit ist 3, bis 2 menschliche Spieler im Krieg sind. Danach ist Sie 2.

Folgende Regeln werden durch Spieleinstellungen automatisch erzwungen:
- Produktionslizenzen sind nicht erlaubt
- Freiwilligendivisionen nur in Länder mit gleicher politischer Ausrichtung
- Anlegerechte und Militärische Durchgang nur in Länder mit gleicher politischer Ausrichtung
- Coups und Parteipopularität steigern nur gegen KI-Länder erlaubt.
- Keine Fallschirmjäger-Absprünge!

Schreibt einfach was ihr von den Regeln und dem Szanrio haltet und wann ihr Spielen könntet. Ich denke an 2-3 Spielabenden sollte das durch sein Smile
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